Dienstag, 8. Mai 2012

Rathaus Kreuzberg BVV: 10 Mai Möckernkiez und 11 Mai Flottwellpromenade Infoveranstaltung

Einladung zum vierten Gespräch unter Nachbarn

Am 10.05.2012 um 19 Uhr stellen wir in Ergänzung zur Offenlegung des B-Plans den aktuellen Planungsstand zu unserem Möckernkiez-Projekt vor. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Anwohner aus der Umgebung und an alle Kiez-Aktiven. Sie findet im BVV-Saal im Rathaus Kreuzberg, Yorckstraße 4-11, 10965 Berlin statt. http://www.moeckernkiez.de/

Informationsveranstaltung zur geplanten Bebauung der Baufelder Mitte und Nord an der Flottwellstraße

11. May 2012 18:00 Uhr

BVV Saal Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Yorckstraße 4-11, Rathaus Kreuzberg

Referenten

Baufeld Nord
Elmar Grimm, Geschäftsführer Flottwellpromenade GmbH
Ingmar Faber, Architekturbüro Faber + Faber
Baufeld Mitte
Johannes Hegemann, Henrik Thomsen
Geschäftsführer Flottwellpromenade Projektentwicklungs GmbH & Co. KG
Karsten Waldschmidt, Architekturbüro nps tchoban voss

Gast

Dr. Franz Schulz, Bezirksbürgermeister Friedrichshain-Kreuzberg

http://gleisdreieck-blog.de/2012/05/06/informationsveranstaltung-zur-geplanten-bebauung-der-baufelder-mitte-und-nord-an-der-flottwellstrasse/

(Unsere Verwunderung müssen wir an diese Stelle nun doch ein mal Kund tun: wenn ich über diese Termin berichten will, bei denen ja vermutlich möglichst viele interessierte Bürger zur Teilnahme ermutigen möchte, bedient man sich den Mitteln des frühen 19. Jahrhunderts, d.h. man läßt Aushänge im Kiez aufhängen, so an jeder zweiten Haustüre. Wünschenswert wäre es hingegen doch, wen man die Plakate oder Aushänge, die extra gestaltet und gedruckt hat auch einfach als einen Art Pressemeldung als PDF download bereitstellen würde, sozusagen für alle Interessierten, die schon im Jahre 2012 leben (von einem Emailverteiler, der auf die Dowloadmöglichkeit hinweist, neben dem Termin selbst, wagen wir nur zu Träumen) ....)